ICH BIN ONLINE !

 

EINLADUNG

"ICH BIN ONLINE!" am 18. März 2020 in Linz


Die Sicherheit und Gesundheit hat oberste Priorität, deshalb treffen wir alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen. Aufgrund des Veranstaltungsverbotes der Bundesregierung, wegen der potentiellen Gefahr um Verbreitung des Coronavirus, wurden wir aufgefordert unsere Schulveranstaltung „ICH BIN ONLINE!“ auf Ende Juni zu verschieben.  Den genauen Termin werden wir in wenigen Tagen bekanntgeben. Allerdings bitten wir um erneute Anmeldung!


 

09:00 - 13:00 Uhr
Raiffeisen Forum - Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
Ort: Europaplatz 1a, 4020 Linz

Die Veranstaltungsserie "ICH BIN ONLINE" bietet für Schulklassen mit ihren LehrerInnen österreichweit ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Expertinnen. Die Zielgruppe sind SchülerInnen (16-19 Jahre) aller Schultypen mit ihren LehrerInnen du SchulleiterInnen.

Diskutiere mit den Expertinnen und informiere Dich zu:

DIGITALE JOBS UND ARBEITSWELTEN VON MORGEN
@Digitalisierung - Modewort oder Notwendigkeit für unsere Zukunft
@Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir als junge Menschen in der digitalen Welt
@Wo finden wir unsere Jobs? Welche Berufe und Fähigkeiten sind gefragt? Wie sieht es in den Betrieben aus?

SAFER INTERNET SHOW
@News aus den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Snapchat, WhatsApp, YouTube
@Cybermobbing, Cybercrime, Cyberstalking - Info und Recht
@Radikalisierung im Netz

BEWERBEN 4.0
@Wie bewerbe ich mich in einer digitalen Welt richtig? Was ist bei den Firmen- und Personalchefs gefragt?

ERASMUS+
@Welche Möglichkeiten und Projekte gibt es in der EU oder International für mich als SchülerIn und LehrerIn?

MATURANTENBERATUNG
@Welche Studienrichtungen und Weiterbildungen gibt es? Lehre mit Matura als Chance?

CYBERSECURITY
@Sicherheit in der Schule und am Arbeitsplatz


Informations- und Kommunikationstechnologien sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Ob Alltag, Schule, Arbeit oder Freizeit – überall spielt Technik eine wichtige Rolle. Arbeitsplätze, Beschäftigung, Wachstum, Wirtschaftsstandort –Technologie ist der Treiber.

Die Veranstaltung ist für LehrerInnen mit Ihren Schulklassen kostenlos - aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Wir danken unseren PartnerInnen!