ICH BIN ONLINE !

 

 DANKE für die Teilnahme!

"ICH BIN ONLINE!" am 18. März 2019 in Linz

 

09:00 - 13:00 Uhr
Raiffeisen Forum - Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
Ort: Europaplatz 1a, 4020 Linz

Die Veranstaltungsserie "ICH BIN ONLINE" bietet für Schulklassen mit ihren LehrerInnen österreichweit ein erstklassiges Technologieprogramm mit internationalen Expertinnen. Die Zielgruppe sind SchülerInnen (16-19 Jahre) aller Schultypen mit ihren LehrerInnen du SchulleiterInnen.

Diskutiere mit den Expertinnen und informiere Dich zu:

DIGITALE JOBS UND ARBEITSWELTEN VON MORGEN
@Digitalisierung - Modewort oder Notwendigkeit für unsere Zukunft
@Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir als junge Menschen in der digitalen Welt
@Wo finden wir unsere Jobs? Welche Berufe und Fähigkeiten sind gefragt? Wie sieht es in den Betrieben aus?

SAFER INTERNET SHOW
@News aus den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Snapchat, WhatsApp, YouTube
@Cybermobbing, Cybercrime, Cyberstalking - Info und Recht
@Radikalisierung im Netz

BEWERBEN 4.0
@Wie bewerbe ich mich in einer digitalen Welt richtig? Was ist bei den Firmen- und Personalchefs gefragt?

ERASMUS+
@Welche Möglichkeiten und Projekte gibt es in der EU oder International für mich als SchülerIn und LehrerIn?

MATURANTENBERATUNG
@Welche Studienrichtungen und Weiterbildungen gibt es? Lehre mit Matura als Chance?

CYBERSECURITY
@Sicherheit in der Schule und am Arbeitsplatz

Informations- und Kommunikationstechnologien sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Ob Alltag, Schule, Arbeit oder Freizeit – überall spielt Technik eine wichtige Rolle. Arbeitsplätze, Beschäftigung, Wachstum, Wirtschaftsstandort –Technologie ist der Treiber.

Die Veranstaltung ist kostenlos und ausschließlich für LehrerInnen mit Ihren Schulklassen - aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Wir danken unseren PartnerInnen!